Scheibe
Rasen
Mugge
Heilbronner Muggeseggele

2008/03/30 - Deutsche U20 Hallenmeister

Heilbronner Muggeseggele zeigten wo die Scheibe hängt

Obwohl ein Muggeseggele die kleinste schwäbische Maßeinheit ist, sind die Junioren der  Ultimate Frisbee-Abteilung des DJK Heilbronn derzeit die Größten:

DSCF0195.JPG DSCF0199.JPG DSCF0205.JPG
DSCF0211.JPG DSCF0212.JPG DSCF0218.JPG

„Deutscher Junioren-Hallenmeister“ lautet der Titel, den sie am letzten Märzwochenende in Kaiserslautern mit Bravour errungen haben.

Endspielgegner waren die „Endzonis“ aus Roststock. Ein starker und temperamentvoller Gegner. Aber die 6 Jungs aus Heilbronn, darunter die 4 Junioren-Nationalspieler Martin Cronacher, Michael Knoll, Jörg und Nils Reinert kämpften zusammen mit Paul Petereit, Alexander Siller und ihrem Powergirl Stefanie Deißler um den Ehrentitel: 7:11!
Ein deutlicher Sieg errungen durch eine clevere Strategie, rasanten Cuts und passgenauem Zuspiel auf sehr hohem technischen Niveau.

Ein großes Lob für die hervorragende Jugendarbeit im Heilbronner Raum sprach bei der Siegerehrung der Vorsitzende des Deutschen Frisbeesportverbandes Dr.Volker Schlechter aus. Auf dem Turnier traten unter anderen auch die U20- und U15-Mannschaften der Kids aus Massenbach, Together Gemmrigheim und den Sun Kids  Heilbronn gegeneinander an.

Die Heilbronner Muggeseggele “U15“ mit Timo Gärtner, Tobias Kraft, Katharina und Sebastian Kurz, Minh Le Dinh, Julian Le, Tim Reinert und Daniel Siller erreichten den 4ten Platz.
Für einige der Muggeseggele-Spieler ist es bereits der 2te Deutsche Hallenmeister-Titel. 2006 siegten sie in der U15- und U20-Klasse in Stuttgart.

Wer auch einmal Zuschauer bei dieser dynamischen und sympathischen Sportart - Ultimate wird ohne Schiedsrichter gespielt - sein will, kann zwischen dem 4. und 6. Juli ins Frankenstadion kommen: Dort richtet der DJK-Sportbund Heilbronn die 28. Deutschen Outdoor-Meisterschaften im Ultimate Frisbee aus.

Monika