Scheibe
Rasen
Mugge
Heilbronner Muggeseggele

2008/03/15 - Turniersieg beim Wintercup

Durch einen souveränen Auftritt sicherte sich unsere U20-Mannschaft heute den ersten Turniersieg unsere Geschichte bei einem Erwachsenen-Turnier.

 

465dc6484c5743a0800617525d55ce4c.jpg

Das Team

Die letzten beiden Spiele  brachten uns letztendlich den Turniersieg bei dem mit 20 Mannschaften gut besetzten Wintercup ein.

Unsere bis dahin ungeschlagene Mannschaft mit Alexander, Jörg, Martin, Nils, Paul und Wanja traf auf die ebenfalls ungeschlagene Gastmannschaft von Frankfurt. In einem hochklassigen und bis zum Schluss spannenden Spiel konnten wir die "Frankfurt Open" bezwingen. Nicht minder spannend war dann das "Endspiel" gegen Gemmrigheim. Bis kurz vor Schluss führten wir mit nur einem Punkt Unterschied. Unter großer Anfeuerung der 2. Mannschaft mit Filip, Markus, Michi, Regine, Sophie, Steffi und Sven setzte unser Kapitän Nils 20 Sekunden vor Schluss alles auf eine Karte und warf ein ein langes Teil auf Alex, der die Scheibe kurz vor Endzonenende mit einem gigantischen Sprung herunterfischte.

Somit war der Turniersieg unter Dach und Fach und es konnte kräftig gefeiert werden. Der auf der Rückfahrt obligatorische Besuch eines Burgerrestaurantes durfte da natürlich nicht fehlen.

Nähere Informationen zum Wintercup findet man auf den Seiten der Eintracht Frankfurt.

Artikel von Sven Protzer